Facebook Libra fällt auseinander: eBay, Stripe, Mastercard und Visa beenden

Facebook Waage fällt auseinander ist das neueste Ereignis im Bereich der Kryptowährung.

Das Kryptowährungsprojekt des Social Media-Giganten wird von vielen Unternehmen, darunter eBay, Visa, MasterCard und Stripe, eingestellt. Vor einer Woche kündigte PayPal seinen Rückzug aus dem Kryptowährungsprojekt an, da die Pläne von den Regierungsbehörden kontinuierlich überprüft wurden.

Facebook Libra fällt von innen heraus auseinander?

Die Unternehmen gaben an, dass sie das Potenzial des Facebook-Projekts respektieren und anerkennen; sie entschieden sich jedoch, sich auf andere Crypto Trader Anstrengungen zu konzentrieren. Der Sprecher von Stripe erklärte hier, dass das Unternehmen die Projekte unterstützt, die darauf abzielen, die Barrierefreiheit im Online-Handel für Menschen auf der ganzen Welt zu fördern; Stipe wäre offen für eine Zusammenarbeit mit Libra in späteren Phasen.

Der Sprecher von Visa erklärte, dass sie eine Bewertung vornehmen würden und ihre Entscheidungen auf verschiedenen Faktoren beruhen würden, wie z.B. der Fähigkeit des Verbandes, die Vorschriften vollständig einzuhalten.

Facebook Libra

Interesse von Visa

Darüber hinaus erklärte er, dass das Interesse von Visa am Waage-Projekt aus der Überzeugung stammt, dass ein gut reguliertes blockkettenbetriebenes Netzwerk das Potenzial hat, die Möglichkeit sicherer digitaler Zahlungen auf mehr Menschen und Orte auszudehnen, insbesondere in den Entwicklungsländern. eBay verließ die Koalition auch mit der Erklärung, dass wir die Vision der Waage hoch respektieren; eBay hat jedoch die Entscheidung getroffen, als Gründungsmitglied nicht weiterzumachen Die Koalition von 28 Unternehmen, die das Kryptowährungsprojekt Waage unterstützen, scheint in einem schwindenden Zustand zu sein.

Während die Regulierungsbehörden weiterhin ihre Auswirkungen auf souveräne Währungen hinterfragen und wie dieses Projekt den Schutz der Verbraucher gewährleisten wird. Jetzt unterstützen nur noch zwei Zahlungsdienstleister Libra, diese Unternehmen sind PayU und Mercadopago. David Marcus leitet das Libra-Projekt; er ist der ehemalige Präsident von PayPal. Nachdem diese Unternehmen ihren Rückzug angekündigt hatten, nahm Marcus ihn auf Twitter mit.

Dieser Beitrag wurde unter Facebook veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.