Monero Preisanalyse: XMR bleibt über dem 75 $ Level

Vor nicht allzu langer Zeit wurde berichtet, dass der Preis für XMR in diesem Monat steigen sollte. Aber nach den neuesten Charts scheint es, dass das Abwärtsmuster noch nicht durchbrochen ist. Die Volatilität der XMR hat dazu geführt, dass die privat orientierte Münze instabil ist. Der gesamte Kryptomarkt zeigt seit einigen Wochen Anzeichen einer starken Volatilität.

Die kryptopolitische Online-Publikation schreibt, dass „der Relative Strength Index (RSI) kurzfristig optimistisch ist, da er sich der Marke von siebzig (70) nähert. Das Problem liegt im Fünf-(5)-Tage-Intervall, wo der RSI nicht so vielversprechend ist.“ Monero fiel auch auf der CMC auf Platz 13, nachdem es zuvor auf Platz zehn klettern konnte.

Monero in den Nachrichten

Monero war kürzlich in den Nachrichten, nachdem die letzten Bitcoin Loophole Berichte hier behaupteten, dass OKEx alle Datenschutzmünzen einschließlich XMR gestrichen habe. Erst vor ein paar Tagen berichteten wir, dass der Krypto-Austausch OKEx, die Einheit aus Korea, beschlossen hat, alle Datenschutzmünzen einschließlich der folgenden zu löschen: Monero (XMR), Dash (DASH), Zcash (ZEC), Horizen (ZEN) und Super Bitcoin (SBTC).

Theblockcrypto.com berichtete, dass die Transaktionsunterstützung für diese Münzen bald enden würde, genauer gesagt am 10. Oktober und die Auszahlungsdienste am 10. Dezember.

Monero und Bitcoin

Die offizielle Ankündigung kam von OKEx Korea

Nach Angaben der Börse wurde diese Entscheidung getroffen, weil diese Münzen gegen die „Reiseregel“ der Financial Action Task Force (GAFI) verstoßen.

Die oben erwähnte Online-Publikation stellte fest, dass „die FATF, die globale Geldwäsche-Wachhundin, bereits im Juni ihre endgültigen Krypto-Richtlinien herausgegeben hat, wobei die „Reiseregel“ beibehalten wurde, die den Austausch zur Erfassung und Übermittlung von Kundendaten bei Transaktionen vorschreibt“.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Online-Publikation sich fragte, ob mehr Börsen folgen werden und aus dem gleichen Grund auch Monero und eher privat orientierte Münzen dekotiert werden.

Ansonsten war das Interesse an Monero in diesem Jahr aufgrund der starken Datenschutzfunktionen der Münze stark gestiegen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels handelt XMR im grünen Bereich und die Münze kostet 75,10 $ auf CMC.